NEUE MEISTER

16. Oktober 2016 – 11. Dezember 2016
Eine Gruppe für den Realismus

Der Realismus in der Malerei fristet seit Jahrzehnten ein Schattendasein in der Kunstszene. Ziel der "Neuen Meister" ist es, realistischer Malerei ein Forum zu bieten. Dies wird durch Ausstellungen, Diskussionsveranstaltungen, Publikationen und andere vermittelnde Aktionen erreicht werden.

Dass sich zu diesem Zweck einige Künstler als Gruppe zusammengeschlossen haben, hat den Grund, dass gemeinsam mehr erreicht werden kann. So bringt z. B. jeder Künstler seine Erfahrungen, Ideen und Kontakte ein. Zudem sind die künstlerischen Ausdrucksarten auf der Basis des Realismus so verschieden, dass es für Galerien und Publikum noch reizvoller und spannender sein kann, solche gemeinsamen Ausstellungen zu erleben.


Öffnungszeiten

Mittwoch und Sonntag:
10:00-17:00 Uhr
und nach telefonischer Absprache unter 07139/3924

Eintrittspreise

5,00 €
Ermäßigt 3,00 €

Förderer & Partner

Alle Förderer & Partner des Museums finden Sie hier

Verbundenheit, Siegfried ZademackZoomVerbundenheit, Siegfried Zademack