Die letzten Tage der außergewöhnlichen Ausstellung "Claude Verlinde - Maler und Visionär"

Nur noch bis zum 24. Januar 2016 sind die beeindruckenden Werke Claude Verlindes im Museum im Schafstall in Neuenstadt am Kocher zu bestaunen.

Claude Verlinde ist international als einer der besten Vertreter zeitgenössischer französischer Malerei bekannt. Für gewöhnlich präsentiert er einen Teil seiner Werke in Paris, New York und Tokio. Dass dies noch zu übertreffen ist, zeigt die aktuelle Ausstellung im Museum im Schafstall in Neuenstadt am Kocher. Etwa 70 Bilder und 40 Zeichnungen des französischen Malers werden auf über zwei Etagen gezeigt. Diese Ausstellung vereint nicht nur die Werke aus Verlindes eigenem Besitz sondern auch Leihgaben von 14 internationalen Sammlern. Diese einzigartige Zusammenstellung spiegelt sein umfangreiches Lebenswerk wider und zeigt seine Entwicklung als Maler und Philosoph. Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Vielfalt an Werken als Wanderausstellung anschließend in Wien/Österreich und in Vitznau/Schweiz zu sehen sein wird.

Die zahlreichen Museumsbesucher, die aus dem gesamten süddeutschen Raum anreisen, sind überrascht von den Visionen Claude Verlindes, seinen philosophischen Gedanken und seinem handwerklichen Geschick. „Ich bin begeistert! So eine Ausstellung hätte ich hier nicht erwartet.“ schwärmt einer der über 2.000 Besucher. Auch viele Gäste aus dem französischen Grenzgebiet nutzen die Gelegenheit, eine der letzten großen Ausstellungen des 88-jährigen Malers Claude Verlinde zu besuchen.

Machen Sie sich selbst ein Bild von Claude Verlindes umfangreichem Lebenswerk. Besuchen Sie noch bis zum 24. Januar 2016 die aktuelle Ausstellung im Museum im Schafstall in Neuenstadt am Kocher.


Museum im Schafstall, Freitag, 15. Januar 2016

Claude Verlinde - Das ParfumGroßansicht Claude Verlinde - Das Parfum