Eindrücke der aktuellen Ausstellung "Claude Verlinde - Maler und Visionär"

Noch bis zum 24. Januar 2016 sind die beeindruckenden Werke Claude Verlindes im Museum im Schafstall in Neuenstadt am Kocher zu bestaunen.

Wenn man monatelang eine Ausstellung vorbereitet, Kontakte knüpft, organisiert und Formulare ausfüllt, dann freut man sich, wenn die Ausstellung endlich eröffnet wird und für die Besucher zugänglich ist. Und man freut sich natürlich über viele positive Rückmeldungen. Vor allem, wenn dieses Lob von einem Künstler kommt, der für gewöhnlich seine Werke in Paris, New York und Tokio präsentiert.

Der 88-jährige Maler Claude Verlinde kam mit seiner Familie persönlich zur Vernissage im Oktober 2015 und war vom Ergebnis der zahlreichen Vorbereitungen begeistert. "Diese Ausstellung ist eine meiner schönsten", schwärmte er. Besonders die Präsentation der Bilder und die ausgefeilte Beleuchtung haben ihn beeindruckt.

Großzügig werden im Museum im Schafstall in Neuenstadt am Kocher etwa 70 Bilder und 40 Zeichnungen des französischen Malers auf über zwei Etagen gezeigt. Dies hat auch die Presse im Stuttgarter Raum und im Rhein-Neckar-Delta dazu inspiriert, über diese fantastische Ausstellung zu berichten. Die Besucher, die aus dem gesamten süddeutschen Raum anreisen, sind überrascht von den Visionen Claude Verlindes, seinen philosophischen Gedanken und seinem handwerklichen Geschick.

Machen Sie sich selbst ein Bild von Claude Verlindes Lebenswerk und besuchen Sie die aktuelle Ausstellung im Museum im Schafstall in Neuenstadt am Kocher.

"Wer [...] meinen sollte, Neuenstadt sei Provinz, der möge sich derzeit im Schafstall eines Besseren belehren lassen."
Zitat des Kunsthistorikers Dr. Bernhard Stumpfhaus in der aktuellen Ausgabe des Magazins Hanix.

Museum im Schafstall, Dienstag, 01. Dezember 2015

Claude Verlinde - Der SpiegelGroßansicht Claude Verlinde - Der Spiegel

Claude Verlinde - Die BücherGroßansicht Claude Verlinde - Die Bücher

Claude Verlinde - Fröhlicher ParnassGroßansicht Claude Verlinde - Fröhlicher Parnass