Michel Levy

Michel Levy ist in zahlreichen Kunstsammlungen in Frankreich und anderen Ländern vertreten und hat für sein Gesamtwerk verschiedene Preise und Auszeichnungen erhalten. Hierzu zählen insbesondere die von der Stadt Paris verliehene Médaille de la Ville de Paris und die Médaille du Mérite Européen, mit der seine Verdienste für Europa gewürdigt wurden. Erst kürzlich wurde Michael Levy vom Kultusminister zum Ritter der Künste und der Literatur Chevalier des Arts et Lettres ernannt.

Seine Ausstellungen in Frankreich und im Ausland belegen, dass er einen festen Platz in der zeitgenössischen Bildhauerei hat.

„Bei seiner Kunst stehen Reflexion, Analyse, Selbstbeobachtung und Intelligenz im Vordergrund. Jedes Werk ist ein Ausdruck von Gefühlen, zwischen dem Realen und dem Irrealen… Er zieht uns in die Tiefen einer Innenwelt, damit wir uns dem Unendlichen besser öffnen können. Und er erforscht mit seiner scharfen Beobachtungsgabe sowohl das Leiden als auch die Pracht von Körper und Seele, er enträtselt die Geheimnisse von Leben und Tod, von Freud und Leid, von Vergnügen und quälender Zerrissenheit. In vollkommener Übereinstimmung mit seinen spirituellen Überzeugungen und seinen innersten Gewissheiten setzt er seine künstlerische Reise fort, die ihn dazu führt, die Geheimnisse des Menschen zu erforschen und uns seine persönliche Vision nahezubringen. In diesem Zusammenhang wird die Dualität des Lebens zum roten Faden seiner künstlerischen Suche.“
Dr. Hachet

Internetseite von Michel Levy:
» www.michel-levy.fr

Michel LevyZoom Michel Levy